E-Bike Touren

                                                                          &

 




Monatlich fixierte Tour-Kurse ab Hartman 2Rad Center Lenzburg.

jeweils....

jeder erste Sonntag im Monat

E-City Bike Tour 

2 - 2.5 stündige Touren mit dem E-Citybike. Wir fahren auf Asphalt und Kiesstrassen.

Selbstverständlich dürfen auch Biker mit E-MTB Bikes mitfahren.

 

Die Touren werden jeweils mit einzelnen Technischen Übungen unterbrochen. Mit dem E-Citybike werden wir die Techniken vom Bremsen und Kurvenfahren in verschiedenem Gelände und Untergrund üben und festigen.

Ziel dieser Kurs-Touren ist, mehr Sicherheit auf dem Bike zu bekommen und, was noch wichtiger ist, viel Spass dabei zu haben.

 

Anmelden ist Pflicht 

___________________________________________________________________________

 

Monatlich fixierte Tour-Kurse ab Hartman 2Rad Center Lenzburg.

jeweils....

jeder dritte Sonntag im Monat 

E-Mountainbike Tour

2-2.5 stündige Touren mit dem E-MTB. Wir fahren auf Asphalt, Kieswege und Single Trails. Die technische Anforderung ist aufbauend von anfangs 1-3 bis schlussendlich 3-4(5)

   

Mountainbiken ist in den letzten Jahren immer mehr aufgekommen. Das E-Bike hat sogar den Bike-Sport revolutioniert. So einfach man mit dem Gerät auf den Berg hoch kommt, ist das Runterfahren eben nicht. Das Bike ist ca. 10 Kilogramm schwerer als ein Herkömmliches, was das Handling auf Technischen Trails, schwieriger macht. Dies nicht nur beim runterfahren. Ob beim hoch oder runter Fahren, begegnet uns immer wieder vermeidlich unüberwindbare Hindernisse. dafür brauchen wir lediglich spezifische Techniken. In diesen Tour-Kusen wirst du die Grundlagen-Techniken kennenlernen.

 

Mit dem E-Mountainbike werden wir uns in verschiede Gelände wagen. In unserer Region hat es sehr viele Touren mit unterschiedlichen Anforderungen an das Technische Fahrkönnen. Damit du dich in Zukunft vor keiner Herausforderung drücken musst, Tasten wir uns Schritt für Schritt an diese Herausforderungen an. Es werden stehst ein bis zwei Techniken pro Tour-Kurs angeschaut. Es sind Folgende Techniken die im Verlauf dieses Sommers vermittelt werden:

 

-                      bremsen auf unterschiedlichem Untergrund und Gefälle

-                      verschiedene Kurvenfahrtechniken

-                      Absätze hoch und runterfahren

-                      Hindernisse überfahren (bis überspringen)

-                      Fahren im steilen Gelände (hoch und runter)

-                      wir versuchen auf einzelne Wünsche einzugehen

Ziel dieser Kurs-Touren ist es, dass der Spass am MTBiken nicht mehr an den Anforderungen der Trails endet.

 

Anmelden  ist Pflicht

 


Kosten:                 

Fr.    85.- / Person/Tour-Kurs  (Gutschein von Hartmann 2Rad Center sind akzeptiert)

Gruppengrössen:

wir fahren ab 5 bis max. 10 Biker. 

Anmelden:

Um eine gute Touren zu planen, ist ein Anmeldung obligatorisch. (Registrierung wegen Corona ist obligatorisch)

Wer ohne anmelden kommt, geht das Risiko ein, nicht mitfahren zu können. Wenn jedoch noch Platz vorhanden ist, darf gerne trotzdem mitgefahren werden. 

Start:

Besammeln um 13.00 Uhr bei Hartmann 2Rad Center 

Abfahrt spätestens 13.15 Uhr

Rückkehr zwischen 15.15 und 15.45 Uhr      (kann auch mal später oder Früher sein)

Wichtig:

   - Du hast ein Fahrtaugliches Bike dabei! (Batterien geladen, Pannenset dabei)

   - Helm ist obligatorisch!

   - von Vorteil trägst du Handschuhe!

   - Du trägst dem Wetter angepasste Bekleidung oder hast diese dabei.